Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 45 / Planung eines Netto-Marktes in Dirmingen


Der Bürgermeister informiert – aus unserer Gemeinde

Planung eines Netto-Marktes in Dirmingen


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Dirminger Bürgerinnen und Bürger haben mir gegenüber vielfach den Wunsch nach einem
Verbrauchermarkt im Ort geäußert, nachdem dort der einstige „Prima-Markt“ seit Jahren geschlossen ist. Als eine meiner ersten Amtshandlungen habe ich es mir daher zur Aufgabe gemacht, dieses Ziel umzusetzen. Es freut mich sehr, für dieses Projekt einen Investor gefunden zu haben. Der Marken- Discounter „Netto“ möchte auf einer Verkaufsfläche von ca. 800 qm ein Warensortiment von rund 5.000 Artikeln anbieten. Dabei sollen 15 Arbeitsplätze nach den Planungen entstehen. Ich begrüße, dass nun auch der Ortsrat Dirmingen in seiner jüngsten Sitzung - entgegen seiner bisher ablehnenden Haltung - eine Empfehlung für dieses bedeutende Nahversorgungsprojekt aussprechen konnte. Der Gemeinderat als Entscheidungsgremium hat den erforderlichen Beschluss über die Aufstellung eines Bebauungsplanes zur Realisierung des Vorhabens in dieser Woche gefasst, so dass die weitere Planung durchgeführt werden kann. Die Gespräche zum Erwerb der erforderlichen Flächen wurden vom Investor bereits erfolgreich geführt, mit den Ratsbeschlüssen in dieser Woche wurde seitens der Gemeinde der Weg für die Realisierung des Vorhabens geebnet. Als nächster Schritt wird ein Bebauungsplanvorentwurf erstellt, der den Gremien schnellstmöglich zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt wird.
Ich freue mich, Sie künftig über Fortschritte informieren zu können!

Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas Feld