Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 02 / Geländer zum Bahnhofsgelände im Bereich der „Humeser Straße“ in Dirmingen wurde instand gesetzt

Geländer zum Bahnhofsgelände im Bereich der „Humeser Straße“ in Dirmingen wurde instand gesetzt

Der Ortsrat von Dirmingen hatte Mitte 2019 auf eine Gefahrenstelle am Geländer zum Bahnhofsgelände im Bereich der „Humeser Straße“ in Dirmingen hingewiesen. Das dortige Geländer war verrostet und hatte scharfkantige Stellen und stellte somit eine Gefahr für Passanten oder spielende Kinder dar. Das hiesige Ordnungsamt hat die zuständige Deutsche Bahn AG umgehend angeschrieben und um Instandsetzung des Geländers gebeten. Die Deutsche Bahn war am 04.09.19 mit ihrem Servicedienst zur Überprüfung vor Ort und hat anschließend mitgeteilt, dass die Arbeiten im 4. Quartal 2019 durchgeführt werden sollen. So wurden mittlerweile am Geländer die korrosionsgeschwächten Schweißpunkte punktuell erneuert, so dass hiervon kein Verkehrssicherheitsrisiko mehr ausgeht. Das stark verblasste Verbotsschild wird laut der Deutschen Bahn im Januar/Februar 2020 ersetzt.
02_ErneuerungGelaenderBahnhofsgelaendeDi_Foto.jpg