Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 05 / Schwungvoll ins neue Jahr mit dem Musikverein Wiesbach

Schwungvoll ins neue Jahr mit dem Musikverein Wiesbach

Das Neujahrskonzert des Musikvereins Wiesbach sorgt immer wieder für einen beschwingten Nachmittag. Letzten Sonntag war es wieder mal soweit. Der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach lud zu seinem Neujahrskonzert in die Wiesbachhalle ein. Die Zuschauer in der fast voll besetzten Halle erlebten ein tolles Konzert mit sehr vielen Facetten. Es gab ganz melancholische Melodien, die zum Träumen einluden, sehr anspruchsvolle Kompositionen sowie bekannte und schwungvolle Musik. Im „Beethoven-Jahr“ durfte natürlich die 9. Sinfonie „Ode an die Freude“ nicht fehlen. Dirigent Carlo Welker, der nun schon über 20 Jahre das Orchester leitet, übernahm in seiner lockeren Art die Moderation des Abends.

Nach der Pause wurden mit Axel Marx und Jürgen Usener zwei langjährige, bis heute aktive Musiker für 50 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein geehrt. Jannik Dörr erhielt an diesem Abend seine Auszeichnung für die bestandene D 1-Prüfung. Die Ehrungen wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn, Andreas Feld, vorgenommen.

Kurz vor Schluss des Konzertes strapazierte Carlo Welker nochmals die Lachmuskeln von Musikern und Besuchern. Er führt allen seine Glückssocken vor und schlüpfte in sein neues T-Shirt, worauf zu lesen war „Dieser Dirigent hat fantastische Musiker“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch Bürgermeisterin a.D., Birgit Müller-Closset, Mitglied des Landtages, Alwin Theobald und der stellvertretende Ortsvorsteher Frank Uwe Ruby waren vom Konzert begeistert.

Ganz besonders zu danken sei auf diesem Weg allen Helfern, ohne die ein solcher Abend nicht funktionieren würde sowie den zahlreichen Sponsoren. Hoffentlich heißt es bald wieder einmal „Herzlich Willkommen beim Musikverein „Harmonie“ Wiesbach.

Jeden, der gerne Musik macht, lädt der Vorsitzende des Musikvereins Wiesbach e.V., Harald Schorr, gerne ein, samstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Proben in der Eberbachalle in Wiesbach zu besuchen und sich beim Musikverein Wiesbach wohlzufühlen.

05_Neujahrskonzert MV Wiesbach_2020_Foto 1 (Large).jpg

05_Neujahrskonzert MV Wiesbach_2020_Foto2 (Large).jpg

05_Neujahrskonzert MV Wiesbach_2020_Foto3 (Large).jpg
Fotos
Musikverein Wiesbach