Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 07 / Monika Wahl wurde 60

Monika Wahl wurde 60

Die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Gemeinde Eppelborn, Monika Wahl, feierte vergangene Woche ihren 60. Geburtstag. Gemeinsam mit der Familie und Freunde hatte sie zu einer kleinen Feier ins Frühstückskaffee im Schloss Buseck eingeladen.

Der ehrenamtliche Seniorenbeirat der Gemeinde Eppelborn soll ältere Menschen motivieren, ihre vielfältigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen durch Übernahme politischer und sozialer Verantwortung für sich und andere in das Gemeinwohl einzubringen sowie das solidarische Miteinander der Generationen von Jung und Alt zu unterstützen. Dieser Aufgabe hat sich Monika Wahl angenommen und leitet den Beirat seit 2017. Während dieser Zeit hat sie viele Aktionen initiiert: Seniorenbefragung, „Nette Toilette“, Tablet-Kurse für Senioren, Gemeinsamer Mittagstisch, Weihnachtsliedersingen, Fahrt zum Weihnachtsmarkt, Spielenachmittag u.v.m. Aktuell beteiligt sie sich bei der Bewerbung für das Pilotprojekt Bürgerbus.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld besuchte die Geburtstagsfeier und gratulierte Monika Wahl zum runden Geburtstag. Er nutzte dabei die Gelegenheit, Frau Wahl für ihr ehrenamtliches Engagement im Seniorenbeirat der Gemeinde Eppelborn herzlich zu danken.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld (links) gratulierte der Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Gemeinde Eppelborn, Monika Wahl (rechts) zum Geburtstag.

Foto: Gemeinde Eppelborn