Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 12 / Gemeinde Eppelborn trauert um Manfred Groß

Gemeinde Eppelborn trauert um  Manfred Groß

 

Am Montag erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser ehemaliges, langjähriges Ortsratsmitglied Manfred Groß, plötzlich und unerwartet im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Der gelernte Rohrmeister ist vielen Eppelbornern auch durch seine langjährige leitende Tätigkeit bei der Wasserversorgung Ostsaar bekannt.

Manfred Groß war von 1989 bis 2019 Mitglied im Ortsrat Eppelborn und wurde von seinen Kollegen wegen seiner ruhigen und besonnenen Art sehr geschätzt. Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Eppelborn am 11. Januar 2020 überreichte ihm Bürgermeister Andreas Feld für sein langjähriges, kommunalpolitisches Engagement (30jährige Mitgliedschaft) die höchste Auszeichnung der Gemeinde, die Bartholomäus-Koßmann-Medaille in Gold. Erster Gratulant war Saarlands inisterpräsident Tobias Hans. Manfred Groß engagierte sich viele Jahre im CDU-Ortsverband Eppelborn.

Wir verlieren mit Manfred Groß einen Menschen mit großem Weitblick, der sich für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt hat. Wir werden ihn
vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dr. Andreas Feld,
Bürgermeister

NACHRUF

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass am 16. März 2020
Manfred Groß
im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
Manfred Groß war 30 Jahre kommunalpolitisch tätig. Er war von 1989 bis zum seinem
Ausscheiden im Jahr 2019 Mitglied im Ortsrat Eppelborn.
Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Eppelborn am 11. Januar 2020 erhielt er die
Bartholomäus-Koßmann-Medaille in Gold.
Manfred Groß war eine hochgeschätzte Persönlichkeit, die über viele Jahre ihre ehrenamtlichen
Tätigkeiten zum Wohle des Gemeinwesens einsetzte. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art
hat Herr Groß größte Wertschätzung erfahren.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Eppelborn, im März 2020

Gemeinde Eppelborn
Dr. Andreas Feld
Bürgermeister

Gemeindebezirk Eppelborn
Berthold Schmitt
 Ortsvorsteher


Manfred Gross (Large).jpg