Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 12 / Pflanzaktion „Vergiss-Mein-Nicht“

Pflanzaktion „Vergiss-Mein-Nicht

Mit der Pflanzaktion „Vergiss-Mein-Nicht!“ im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns alle an“ setzte Bürgermeister Andreas Feld zusammen mit Landrat Sören Meng vergangene Woche auf Finkenrech ein wichtiges Zeichen.
„Wir müssen die Bevölkerung sensibilisieren und die Erkrankung aus der Tabuzone holen, denn es kann jeden treffen. Menschen mit Demenz gehören in die Mitte unserer Gesellschaft. Deshalb unterstütze ich diese Aktion sehr gerne“, erklärte Feld.
Auf Initiative des Saarländischen Sozialministeriums wurde im vergangenen Jahr das „Jahr der Demenz“ ausgerufen, um die Erkrankung in den Mittelpunkt zu stellen. Die Pflanzaktion wurde im Rahmen der Veranstaltungen im Demenzjahr initiiert und fand in diesem Jahr ihre Fortsetzung.
Dem Wunsch des Ministeriums, in allen saarländischen Kommunen, in den Kreisen und im Regionalverband Beete mit der Symbolpflanze anzulegen, ist.
Schon bald werden die blau blühenden Pflanzen die ersten Besucher auf dem Freizeitzentrum in Dirmingen erfreuen.

 

12_Vergiss-mein-nicht_Foto2 (Large).jpg
12_Vergiss-mein-nicht_Foto1 (Large).jpg

12_Vergiss-mein-nicht_Foto3 (Large).jpg


Fotos:
Gemeinde Eppelborn