Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 21 / Corona-Pandemie – aktuelle Situation

Der Bürgermeister informiert

Corona-Pandemie – aktuelle Situation

In Landkreis Neunkirchen wurden bisher 257 Corona-Erkrankungen gemeldet, 235 Erkrankte gelten als geheilt. Somit sind aktuell 14 Menschen im Landkreis mit dem Coronavirus infiziert. In unserer Gemeinde hat es mit Stand 20. Mai 2020 insgesamt 34 bestätigte Fälle gegeben, aktuelle gibt es noch einen infizierten. Diese Zahl ist seit vier Wochen unverändert. Die Corona-Praxis im big Eppel besuchen täglich zwischen einer und drei Personen. Das zeigt uns, dass die getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen. Das sind positive Nachrichten, doch wir müssen weiter vorsichtig sein - zum Schutz der Gesundheit aller Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas
Feld