Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 31 / Corona-Vereinshilfen – bis zu 1.000 Euro Unterstützung durch die Sparkasse Neunkirchen möglich!

Corona-Vereinshilfen – bis zu 1.000 Euro Unterstützung durch die Sparkasse Neunkirchen möglich!

Eine wirklich gute Nachricht erreichte mich dieser Tage von der Sparkasse Neunkirchen. Die feierte im vergangenen Jahr ihren 150. Geburtstag. Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es für die Vereine im Landkreis insgesamt 200.000 Euro. Durch die Corona-Krise sind viele Vereine derzeit in einer finanziell angespannten Lage. Daher hat sich die Geschäftsführung der Sparkasse dazu entschieden, auch nach dem Jubiläum die Vereine finanziell zu unterstützen. Meine Bitte an all unsere Eppelborner Vereine: Schauen sie schnell auf der Spendenplattform unter www.meine-helden-sparkasse.de vorbei. Denn schnell sein lohnt sich. Sichern Sie sich ab Samstag, 1. August 2020 die Corona-Soforthilfe in Höhe von 500 Euro. Weitere 500 Euro gibt es, wenn Sie Unterstützer für Ihren Verein finden. Ich finde, das ist eine tolle Sache und ein Beweis für die Wertschöpfung. Denn ohne unsere Vereine, ohne das vielfältige ehrenamtliche Engagement, wäre unsere Gesellschaft ein gutes Stück ärmer. Dem Team der Sparkasse Neunkirchen schon jetzt ein großes Dankeschön!

Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse anlässlich ihres 150. Geburtstags die Vereine des Landkreises Neunkirchen mit insgesamt 200.000 Euro unterstützt.
Aktuell sind sehr viele dieser Vereine durch die andauernde Corona-Pandemie und deren Auswirkungen, wie etwa Absagen von Veranstaltungen, Einstellung des Spielbetriebs, sehr stark betroffen. Daher hat sich die Sparkasse Neunkirchen dazu entschlossen, allen Vereinen im Landkreis Neunkirchen auch in diesem Jahr mit insgesamt 100.000 Euro unter die Arme zu greifen und unbürokratisch Corona-Hilfe für die Vereine zu leisten.
„Ich bedanke mich schon jetzt für dieses großartige Engagement. Vereine sind für unsere Gesellschaft von großer Bedeutung. Sie bieten allen Generationen ein Betätigungsfeld. Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft ein großes Stück ärmer“, erklärt hierzu Bürgermeister Andreas Feld.
Auch in diesem Jahr ist die Spendenplattform unter: www.meine-helden-sparkasse.de geschaltet.
Ab dem 1. August 2020 wird die Plattform in neuem Gewand den Vereinen zur Verfügung gestellt, um sich dort anzumelden. Jeder Verein, der sich anmeldet, bekommt bis zu 500 Euro Corona-Soforthilfe!
Insgesamt stehen hier 50.000 Euro zur Verfügung. Schnell sein lohnt sich also!
Zusätzlich können die Vereine auf der Plattform für weitere private Spenden werben.
Sollten sie dort weitere 500 Euro an privaten Spenden sammeln können, gibt es einen weiteren Bonus von bis zu 500 Euro von der Sparkasse hinzu. Insgesamt stehen hier weitere 50.000 Euro zur Verfügung.
Kurz und knapp bedeutet das: Die Vereine erhalten bis zu 1.000 Euro Corona-Hilfe von der Sparkasse und können im Rahmen dieser Aktion noch weitere private Spendengelder einsammeln.
Voraussetzungen:
-    der Verein ist im Geschäftsgebiet der Sparkasse Neunkirchen ansässig und führt ein Girokonto bei der Sparkasse Neunkirchen
-    der Verein engagiert sich gemeinnützig(Gemeinnützigkeitserklärung liegt vor, Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden)
-    der Nachweis der Einnahmeausfälle aufgrund der Corona-Pandemie ist über die Spendenplattform in schriftlicher Form über Online-Formular "Nachweis Soforthilfe" erforderlich
Hinweis: Auch Vereine, die keine Kontoverbindung haben, sind sehr herzlich willkommen! Schnell und unbürokratisch wird ein kostenloses Vereinskonto angelegt, um auch diesen Vereinen die Hilfe in den schwierigen Zeiten zukommen zu lassen.