Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 31 / Erneuerung des Vordachs der Einsegnungshalle in Wiesbach abgeschlossen.

Der Bürgermeister informiert

Erneuerung des Vordachs der Einsegnungshalle in Wiesbach abgeschlossen.

Unsere Gemeinde verfügt über eine gute Infrastruktur. Die, das ist kein Geheimnis, ist allerdings an vielen Stellen in die Jahre gekommen. Daher gilt es, die Gebäude in Eppelborn durch zahlreiche Maßnahmen zukunftsfähig zu machen. An zahlreichen Stellen in unserer Gemeinde sind wir bereits dabei, die Infrastruktur mit einem hohen finanziellen Aufwand zu ertüchtigen. Neben den Kindergärten, Schulen und Hallen sind für mich dabei auch die Friedhöfe von großer Bedeutung. Ich bin daher froh, dass wir nun in Wiesbach diese wichtige Baumaßnahme auf dem Friedhof abschließen konnten. Der gesamte Dachaufbau wurde erneuert, eine neue Holzkonstruktion mit entsprechender Abdichtung wurde angebracht. Die Holzunterdecke und die Balken erhielten einen neuen Anstrich. Insgesamt präsentiert sich die Einsegnungshalle nun als würdige Stätte für den Abschied von einem geliebten Menschen. Auch in Eppelborn sind die Arbeiten an der Einsegnungshalle im Gange. Es gibt noch viel zu tun in Eppelborn – gemeinsam packen wir es an!
31_Einsegnungshalle Wiesbach1.jpg