Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 34 / Rudolf Nürnberger aus Macherbach feierte 50. Geburtstag

Rudolf Nürnberger aus Macherbach feierte 50. Geburtstag

Die herzlichsten Glückwünsche überbrachte Bürgermeister Andreas Feld gemeinsam mit dem Macherbacher Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger sowie dem Beigeordneten Sebastian Michel am Dienstag an einen ganz besonderen Jubilar.
Nicht nur die Macherbacher Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen ihren Rudolf Nürnberger. Denn seine Steaks und die Vielfalt der saarländischen Gerichte locken die Gäste seit vielen Jahren in das Gasthaus Pflug in Macherbach. Das ist seit Jahrzehnten ein überaus beliebter Treffpunkt im kleinsten Eppelborner Ortsteil. Rudolf Nürnberger übernahm den Gastronomiebetrieb vor rund 20 Jahren von seiner Mutter Hilde. Zuvor hatte er eine Lehre als Koch im Krankenhaus in Illingen absolviert und stieg danach bald in die Küche des Macherbacher Gasthauses Pflug ein.
Wenn Rudolf Nürnberger nicht in der Küche steht, trifft man ihn auf dem Fußballplatz. Früher spielte er aktiv, heute fiebert er von der Seitenlinie aus mit. Nürnberger engagiert sich zudem in der Feuerwehr. Wenn es die Zeit erlaubt, ist er gerne auf dem Motorrad unterwegs. Andreas Feld wünschte dem Jubilar für die Zukunft alles Gute, verbunden mit dem Wunsch, dass er noch viele Jahre in Macherbach im Pflug den Kochlöffel schwingt und für den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft sorgt!