Suche
Close this search box.

Wanderanbindung Bahnhof Eppelborn – Freizeitzentrum Finkenrech

Kurzbeschreibung:

Vom Bahnhof Eppelborn zum Freizeitzentrum Finkenrech

Parkmöglichkeiten:

Freizeitzentrum Finkenrech

Sehenswertes:

Freizeitzentrum Finkenrech

Beschreibung:

Vom Bahnhof Eppelborn aus führt die Wanderzuwegung nach rechts über die Bahnschranke. Ein Stück entlang der Straße geht es weiter geradeaus. Dann biegt der Weg nach rechts ab in die Straße „Zum Fröschengarten“. Der Straße folgend stößt der Weg am Ende auf einen breiten Waldweg.

Nun geht es weiter geradeaus durch die Wälder rund um Dirmingen und Eppelborn vorbei an der Forstarbeitsschule und unter der Autobahnbrücke hindurch. Der Weg führt in einer Kurve weiter ansteigend hinauf, immer belgeitet vom Klingelfloßbach. Es geht vorbei an einem Weideprojekt mit Soay-Schafen.

Der Weg biegt nun nach rechts in eine Furt ab und nach einem kurzen Anstieg geht es nach links weiter Richtung Freizeitzentrum Finkenrech. An der nächsten Kreuzung nach links trifft der Weg auf einen geschotterten Waldweg und biegt kurz danach nach rechts auf einen schmaleren Waldweg ab, der weiter geradeaus bis zum Freizeitzentrum Finkenrech führt.

Die Wanderanbindung führt größtenteils durch schattige Wälder. Die Wegeführung verläuft teilweise parallel zum 9 km langen Themenwanderweg „Waldwirtschaft im Wandel“, dessen Start- und Zielpunkt das Freizeitzentrum Finkenrech ist. 

Info:

Gemeinde Eppelborn
Rathausstr. 27
66571 Eppelborn
Telefon: 06881 / 96 26 28
Fax: 06881 / 96 92 22
E-Mail: schmitt.marc@eppelborn.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner