166 Jahre im Einsatz für unsere Gemeinde – langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Andreas Feld gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Antonio Coppola vier langjährige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand. Zusammen blicken sie auf beeindruckende 166 Jahre Dienstzeit im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eppelborn zurück.

Seit 1980 war Erwin Saar auf dem Baubetriebshof der Gemeinde beschäftigt. Über 46 Jahre hinweg kümmerte er sich mit großem Engagement um die Unterhaltung der Straßen, den Winterdienst sowie die Pflege der Friedhöfe. Dabei hatte er stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Mit seinem Eintritt in den Ruhestand verabschiedet die Gemeinde ein echtes Urgestein des Baubetriebshofes.

Bereits seit 1981 und damit 45 Jahre, war Monika Saar-Mahr für die Gemeinde Eppelborn tätig. Als Bademeisterin im Hellbergbad prägte sie über Jahrzehnte das Schwimmbadgeschehen. Unzählige Kinder erlernten bei ihr das Schwimmen, ihre Schwimmkurse erfreuten sich großer Beliebtheit. Mit ihrer freundlichen Art und ihrem unermüdlichen Einsatz ist sie für viele Generationen untrennbar mit dem Hellbergbad verbunden.

Stefan Hinsberger-Konz war 40 Jahre beim Baubetriebshof beschäftigt. Als gelernter Gärtner galt seine besondere Leidenschaft der Pflege der Grünanlagen und der Gestaltung der öffentlichen Pflanzungen. Mit viel Fachwissen, Kreativität und Liebe zum Detail hat er das Ortsbild der Gemeinde nachhaltig mitgeprägt.

Mehr als 35 Jahre stand Matthias Biehler im Dienst der Gemeinde Eppelborn. In den vergangenen 14 Jahren war er für die Hellberghalle verantwortlich. Mit großem Engagement sorgte er dafür, dass Vereine, Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Veranstalter stets optimale Bedingungen vorfanden. Er war jederzeit ein verlässlicher Ansprechpartner und kümmerte sich mit großem Verantwortungsbewusstsein um „seine“ Halle.

Bürgermeister und Personalratsvorsitzender Antonio Coppola dankten den vier Ruheständlern herzlich für ihren jahrzehntelangen Einsatz, ihre Verbundenheit zur Gemeinde und ihre hervorragende Arbeit. Mit ihrem Engagement haben sie die Gemeinde Eppelborn über viele Jahre hinweg mitgestaltet und bleibende Spuren hinterlassen.

Die Gemeinde Eppelborn wünscht Erwin Saar, Monika Saar-Mahr, Stefan Hinsberger-Konz und Matthias Biehler für ihren neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Glück und viele schöne Momente im wohlverdienten Ruhestand.

Eppelborn, 3. Juli 2026

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner