Suche
Close this search box.

26. ITENGA-Cup des KSV Wiesbach

Am vergangenen Sonntag boten fast 100 Sportler/innen und Athleten jede Menge spannende Kämpfe im Rahmen des 26. ITENGA-Cups 2023.

Erneut hatte der Kraftsportverein Herkules Wiesbach unter dem Vorsitz von Mathias Ziegler die Veranstaltung im Auftrag des Saarländischen Ringer Verbandes durchgeführt. Bürgermeister Andreas Feld eröffnete das Turnier gemeinsam mit Staatssekretär Torsten Lang, in Vertretung der saarländischen Ministerpräsidentin und Schirmherrin Anke Rehlinger, Ortsvorsteher Stefan Löw, MdL sowie Mitgliedern aus Orts- und Gemeinderat am vergangenen Sonntag.

Die Ringerjugend der C, D und E Jahrgänge aus allen saarländischen Vereinen, sowie Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und des benachbarten Frankreich hatten sich bestens vorbereitet und präsentierten einem interessierten Publikum in der Wiesbachhalle faszinierende Wettkämpfe.

Weit über 145 Kämpfe fanden auf zwei Matten in der Wiesbachhalle statt. Gerungen wurde dabei im freien Stil. Seit dem frühen Sonntagmorgen stand das Ringerjugendturnier bis zum späten Nachmittag unter fairen und sportlich hochklassigen Wettkämpfen der Athleten aller Gewichtsklassen. Durch Schulterniederlage oder nach Punkten hatten sich die Sieger in mehreren Poolkämpfen durchgesetzt. Die Junioren hatten dabei zwei Runden zu je zwei Minuten zu überstehen.

Sport verbindet und fördert die Gemeinschaft. Das ist gerade in unserer Zeit von großer Bedeutung. Deshalb dankte Bürgermeister Andreas Feld dem Verein für seinen großen Einsatz und die tolle Organisation. Sein Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren. Ihrer aller Beitrag macht ein großes Sportevent wie den 26. ITENGA-Cup erst möglich.

Die Vereinsplatzierungen im Überblick:

 

C-Jugend:

1. →          KSV Fürstenhausen

2. →          AC Heusweiler

3. →          RG Saarbrücken

D-Jugend:

1. →          AC Heusweiler

2. →          ASV Hüttigweiler

3. →          KV Riegelsberg

4. →          RG Saarbrücken

5. →          ASV Mainz 1888

6. →          KSV Wiesbach

E-Jugend:

1. →          KV Riegelsberg

2. →          AC Heusweiler

3. →          KSV Wiesbach

Veröffentlicht am  29.9.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner