Auch in diesem Jahr lud die St. Laurentius-Kirmes am zweiten Augustwochenende Jung und Alt auf das Gelände des Hirschberger Hofs in Bubach-Calmesweiler ein – und viele Gäste folgten dieser Einladung bei bestem Sommerwetter.
Los ging es bereits am Samstagabend: Ab 18 Uhr eröffnete Ortsvorsteher Sebastian Michel gemeinsam mit der Familie Eckert die diesjährige Kirmes. Beim gemütlichen Dämmerschoppen nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, in geselliger Runde beisammen zu sitzen und den lauen Sommerabend zu genießen.
Der Sonntag startete traditionell mit einem Festhochamt in der Pfarrkirche St. Laurentius, bevor um 11:30 Uhr der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert den zweiten Kirmestag musikalisch eröffnete. Den ganzen Tag über war auf dem Hirschberger Hof für Unterhaltung und Genuss gesorgt. Für die kleinen Gäste gab es ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kettenkarussell, Kutschfahrten, Popcorn und Kirmeseis – ein Paradies für alle, die nicht im Urlaub waren und Lust auf Abwechslung hatten. Auch die Erwachsenen kamen voll auf ihre Kosten: Neben kühlen Getränken am Bierstand lockten kulinarische Highlights wie frische Schnitzel mit verschiedenen Soßen, Schwenker und Würstchen vom Rost. Italienisches Flair brachte wie gewohnt das Pizzamobil der Pizzeria Romantica von Familie Gatto auf das Festgelände.
Ortsvorsteher Sebastian Michel zeigte sich erfreut über die große Resonanz: „Es ist schön zu sehen, wie gut die Kirmes hier wieder angenommen wird. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben.“ Die St. Laurentius-Kirmes bot also auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen!
Eppelborn, 15. August 2025