Neue Ruhebank wertet Wanderweg bei Macherbach auf

Eine weitere attraktive Aufwertung des Wanderwegenetzes in Macherbach konnte kürzlich umgesetzt werden: Am Feldwirtschaftsweg in Richtung Allenwald und Aschbach wurde eine neue Ruhebank aufgestellt, die Wanderinnen und Wanderern ab sofort einen gemütlichen Rastplatz mit herrlicher Aussicht über Macherbach bietet.

Möglich wurde dies durch die Aktion „Lieblingsbank“ der levoBank. Herr Paul Krämer aus Calmesweiler hatte sich erfolgreich um eine solche Bank beworben und den Zuschlag erhalten. Da er gemeinsam mit seiner Frau regelmäßig in der Umgebung rund um Macherbach unterwegs ist, war es ihm ein besonderes Anliegen, die Bank der Dorfgemeinschaft zu stiften. Für dieses Engagement gilt ihm ein herzliches Dankeschön.

Gemeinsam wurde im Anschluss ein geeigneter Standort ausgewählt – die Wahl fiel auf eben diesen Platz mit besonders schöner Aussicht. Ein weiterer Dank gilt Frau Maria Zimmer aus Aschbach, die als Grundstückseigentümerin die dauerhafte Aufstellung der Bank ermöglicht hat. Auch bei der Vorbereitung des Standortes zeigte sich der starke Zusammenhalt im Ort: Die Mitglieder des Kapellenvereins Macherbach packten tatkräftig mit an und richteten den Platz entsprechend her.

Die offizielle Aufstellung der Bank erfolgte schließlich vergangene Woche gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Feld, Frau Saskia Schmidt von der levoBank sowie Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger und weiteren Beteiligten.

Eppelborn, 27. März 2026

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner