Einen ganz besonderen Ehrentag konnte Brunhilde Schaly aus Eppelborn im Kreise ihrer Familie, Freunde und Bekannten feiern: Zu ihrem 90. Geburtstag hatte sie ins Gasthaus „Zur Schmiede“ nach Bubach eingeladen, wo sie gemeinsam mit ihren Gästen einen gemütlichen Nachmittag verbrachte.
Mit großer Dankbarkeit blickt die Jubilarin auf ihre Familie, die ihr bis heute der größte Rückhalt und die größte Freude ist. Zwei Kinder, vier Enkelkinder und acht Urenkel bereichern ihr Leben und begleiten sie mit viel Liebe und Verbundenheit.
Auch ihr beruflicher Lebensweg war von Engagement und Einsatzbereitschaft geprägt. Nach ihrer Tätigkeit als Verkäuferin bei Vitus Scheuer sowie später bei der Firma Weyrich/Houy in Eppelborn entschied sich Brunhilde Schaly für einen beruflichen Neuanfang im Pflegebereich. Bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand war sie im Rehazentrum in Illingen tätig und widmete sich dort mit großem Verantwortungsbewusstsein und menschlicher Fürsorge den ihr anvertrauten Menschen.
Auch heute gestaltet die rüstige 90-Jährige ihren Alltag aktiv und lebensfroh. Mit viel Hingabe pflegt sie ihren Garten, der ihr ebenso am Herzen liegt wie die regelmäßige Sitzgymnastik in Wiesbach. Spaziergänge in der Natur und die Treffen mit ihrem Jahrgang sorgen zusätzlich für Abwechslung und bereichern ihren Alltag.
Zu den Gratulanten zählten Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Christian Ney. Sie überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde Eppelborn, des Landrates sowie der Ministerpräsidentin des Saarlandes. Gemeinsam mit den zahlreichen Gästen wünschten sie der Jubilarin vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und noch viele glückliche Momente im Kreise ihrer Familie.
Eppelborn, 10. Juli 2026