Am Samstag, dem 16. November, war der Big Eppel einmal mehr Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: Die Jugendehrung des ADAC Saarland zog zahlreiche junge Motorsportbegeisterte, ihre Familien und Unterstützer nach Eppelborn. Ausgerichtet vom Motorsportclub Eppelborn (MSC) in Zusammenarbeit mit dem ADAC Saarland, wurden bei der Veranstaltung die Leistungen der jungen Motorsportlerinnen und -sportler gewürdigt.
Im Mittelpunkt des Nachmittags standen die Ehrungen der besten Nachwuchssportler des Saarlandes in den Disziplinen ADAC Saarland Slalom Youngster-Cup, ADAC Rundstrecken Sport Kart Rockies Cup Südwest, Saarländische ADAC Jugend Kart-Slalom Meisterschaft (TÜV Saarland Cup, Verbrenner und Elektro), Saarländische ADAC Jugend-Trial Meisterschaft und ADAC Saarland Jugend MX-Pokal. Auch überregionale Leistungen in den Bereichen Automobil Slalom, Rallye, Kart Slalom und Trial wurden ausgezeichnet. Insgesamt wurden an diesem Nachmittag über 80 junge Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge geehrt.
Vom MSC Eppelborn erhielt Moritz Lambert eine Auszeichnung für seinen vierten Platz in der Saarländischen Kart-Slalom-Meisterschaft. Zudem wurde das Jugendsportabzeichen in Bronze an Clara Krammes, Constantin Böhnlein und Moritz Lambert verliehen.
Neben den Ehrungen wurde auch ein tolles Rahmenprogramm geboten: Die jüngsten Talente des MTC Saar e.V. beeindruckten mit Vorführungen auf ihren E-Trialmotorrädern, während die Mitglieder des RV Schwalbe Eppelborn e.V. ihr Können auf Einrädern und Kunsträdern präsentierten.
Bürgermeister Andreas Feld, der als Gastgeber ebenfalls zur Veranstaltung eingeladen war, bedankte sich bei Frank Heinrich und seinem Team für das tolle Engagement und dafür, dass sie diese tolle Veranstaltung nach Eppelborn geholt haben. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung wäre ohne das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helfer nicht möglich und daher ein großes Lob an den Motorsportclub Eppelborn und seine Mitglieder, Freunde sowie Partner für die Ausrichtung.