Suche
Close this search box.

Aktion Heimatshoppen 2021 mit einem tollen Auftakt am vergangenen Wochenende gestartet

Bei einem Rundgang überzeugte sich Bürgermeister Andreas Feld über die Vielfalt des Angebots – auch die Modenschau am Samstagnachmittag war einer der vielen Höhepunkte zur Eröffnung der Aktion Heimatshoppen

Aktuell lohnt sich eine Shoppingtour durch die Eppelborner Geschäfte ganz besonders. Die Aktion Heimatshoppen, die in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet, lädt mit attraktiven Angeboten ein. Offiziell eröffnet wurde die Aktion am vergangenen Freitag mit einem Rundgang durch einige Geschäfte der Gemeinde. Begleitet wurde Bürgermeister Andreas Feld von der Ersten Kreisbeigeordneten, Daniela Feld, von Kreiswirtschaftsförderer Klaus Häusler sowie dem Ortsvorstehern Berthold Schmitt und Stefan Löw. Nicht fehlen durfte Shoppy, der clevere Einkaufsfuchs. Auch in diesem Jahr soll das Rätsel, wer hinter dem schönen Kostüm steckt, ungelöst bleiben. Zu Beginn des Vormittags stand in Hierscheid der Besuch des Kosmetikinstituts Hannelore auf dem Programm. Hier kam Helma Petry, stellvertretende Ortsvorsteherin von Hierscheid, dazu. In Eppelborn besuchte Bürgermeister Feld mit seinen Begleitern Tabak&More, Orthopädie Schuhtechnik Bost, Pur Jeans & Fashion, CB Parfümerie, Damenmode Kornelia Hesedenz, Unverpackt „Die Eppelkischd“, Der Schuh“ Eppelborn, Orient Market, Villa Moda, Marienapotheke sowie Haarstudio Günter Schmitt und Pizzeria De Luca. „Ich danke allen Gewerbetreibenden für den herzlichen Empfang und die interessanten und offenen Gespräche vor Ort“, sagte Bürgermeister Feld.

Bereits einen Tag davor durfte Bürgermeister Feld die zahlreichen Bastelarbeiten zum Thema „Bienen“ in der Grundschule Eppelborn abholen. Die Mädchen und Jungen haben eifrig gebastelt und tragen mit dazu bei, dass der Blick in die Schaufenster in den kommenden Tagen zu einem Erlebnis wird. Gesponsert wurde die Bastelaktion von der levoBank.

Zahlreiche Gewerbetreibende haben dafür gesorgt, dass es insgesamt 40 attraktive Preise im Rahmen des Gewinnspiels „Wir suchen die Umsatzkönigin/den Umsatzkönig“ zu gewinnen gibt. Teilnahmekarten gibt es bei allen teilnehmenden Gewerbetreibenden. Der Aktionszeitraum beträgt zwei Wochen, endet also am Samstag, 25. September 2021. Der Hauptpreis kommt in diesem Jahr von Besser schlafen aus Eppelborn und der Sparkasse Eppelborn. Mitmachen lohnt sich.

Einen gelungenen Einblick in die Neuheiten der Modewelt für die Herbst- und Wintersaison präsentierte am Samstagnachmittag eine Modenschau im big Eppel. Michaela Coppola und Thomas Paul haben gemeinsam mit Antonietta Coppola und ihrem Team von Haartiste Eppelborn eine sehenswerte Schau auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt standen sportliche und lässige Looks in Erdtönen. Die Moderation lag in den Händen von Sebastian König. Bereits zum sechsten Mal in Folge fand die Modenschau statt, Bürgermeister Feld dankte den Akteuren. Ganz besonders legte er noch einmal die Eppelcard Plus 20% den Gästen ans Herz. Hier endet der Aktionsraum zum 30. September 2021.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner