Der „Dance4Fans-Contest“ der Tanzschule Bootz-Ohlmann sorgte im big Eppel am vergangenen Wochenende bei Akteuren und Gästen gleichermaßen für gute Stimmung

Seit vielen Jahren lädt die ADTV Tanzschule Bootz-Ohlmann um ihren Inhaber Ramon Geschnidzjani in den big Eppel zu einer ganz außergewöhnlichen Tanzveranstaltung ein. Anfangs jährlich im Herbst, hat sich der Wettbewerb „Dance4Fans“ zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen ihrer Art entwickelt und lockt seit 2015 gleich zweimal jährlich den Tanznachwuchs in das Herzen des Saarlandes nach Eppelborn. Kurzfristig ausgebremst wurden die längst zur Tradition gewordenen Meisterschaften der jungen Tänzerinnen und Tänzer durch die Pandemie, doch bereits im vergangenen Jahr trafen sich die Tanztalente nach der Zwangspause und zeigten eindrucksvoll, wie viel Freude sie beim Tanzen auf die Musik der großen Stars haben.

In diesem Jahr konnte Ramon Geschnidzjani rund 700 Gäste, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche, im Saal des big Eppel begrüßen. Aus ganz Deutschland waren die Talente mit ihren Fans angereist, um bereits ab morgens 9.00 Uhr zu zeigen, was sie gelernt haben. Dabei stand neben dem Wettbewerb immer auch der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. „Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich sehe, wie viele junge Menschen aus ganz Deutschland sich hier treffen und gemeinsam ihrem Hobby nachgehen. Der Umgang untereinander ist überaus kollegial, es wird sich gegenseitig angefeuert, jeder fiebert mit, das Tanzen steht an diesem Tag im Mittelpunkt“, erklärt Bürgermeister Andreas Feld. Zu sehen gab es von Solisten, Duos, kleinen und großen Gruppen in den unterschiedlichen Altersklassen durchweg hochkarätige Choreografien zu mitreißender Musik. Auch diesmal war Bürgermeister Feld sehr gerne in den big Eppel bekommen. Er dankte Ramon Geschnidzjani und dem gesamten Team der Tanzschule Bootz-Ohlmann aus Saarbrücken für das großartige Engagement und die jahrelange Treue zu Eppelborn. „Die Tanzschule ist als fester Partner in unserem big Eppel nicht mehr wegzudenken. So viele Menschen, Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche, haben hier das Tanzen gelernt. Ich bin überzeugt davon, dass die Erfolgsgeschichte im big Eppel noch viele Jahre weitergeführt werden kann“, sagte er abschließend.

INFO: Tanzschule Bootz-Ohlmann, Tanzkurse im big Eppel, weitere Informationen unter Tel.: (0681)37 33 33 oder www.bootz-ohlmann.de

Veröffentlicht am  10.3.2023