Suche
Close this search box.

„Derminga Treff“ á la Oktoberfest

Am 21. Oktober 2023 hat der Arbeitskreis „Derminga Treff“ zu einem gemütlichen Nachmittag ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Jung und Alt kommen dort zusammen um gemeinsam ein paar schöne und gesellige Stunden zu erleben. Wer da ist, ist da. Alles ohne Zwang, ganz locker. Und das ist wohl auch das Erfolgsgeheimnis des Derimnga Treffs, der inzwischen regelmäßig, einmal im Monat stattfindet. Diesmal wurde ein zünftiges Oktoberfest mit Live-Musik von Uwe Hanson und leckerer Weißwurst mit Brezn gefeiert. Mit dem Derminga Treff hat der Arbeitskreis einen lebendigen Ort für Menschen jeden Alters geschaffen.

Dieses Mal blieb kein Stuhl leer: rund 70 Leute waren am Samstagnachmittag ins evangelische Gemeindehaus gekommen. Auch Bürgermeister Andreas Feld hat die Gelegenheit genutzt um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Für das tolle Engagement hat er dem Team rund um Ortsvorsteher Frank Klein großes Lob und Dank ausgesprochen sowie eine Spende überreicht, damit auch weitere Veranstaltungen dieser Art stattfinden können. Toll, was die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hier einmal im Monat auf die Beine stellen, um den Interessierten ein schönes Beisammensein zu ermöglichen – Weiter so!

Veröffentlicht am  27.10.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner