Suche
Close this search box.

Eppelborner Wochenmarkt kann sich über neue Händler freuen

Es gibt gute Neuigkeiten vom Eppelborner Wochenmarkt! Seit einigen Wochen ist die Vollkornbäckerei Leist aus Marpingen auf den Eppelborner Wochenmarkt mit einem Marktstand vertreten. Seit mehr als 30 Jahren bietet die Bäckerei Leist sowohl konventionelle als auch Vollkornbackwaren täglich frisch an. Das Angebot reicht von Brot, Brötchen, Flûtes, süßen Teilchen, Laugengebäck, herzhaften Snacks, bis hin zu Hefekuchen, Obstkuchen und Torten. Natürlich werden auch saisonale Besonderheiten, wie etwa: Erdbeerkuchen, Rhabarber-Baiser-Kuchen, Zwetschgenkuchen, Zwiebelkuchen, Zimtwaffeln und vieles mehr angeboten. Naturkostläden und Bioläden im gesamten Saar-Pfalz-Kreis vertreiben inzwischen die Bio- und Vollkornprodukte der Bäckerei Leist aus Marpingen. Seit 2000 ist die Bäckerei zertifizierte Bio-Bäckerei.

Außerdem bereichert „DIE METZ“, ein Fleisch- und Wurstwarenhändler aus Hüttigweiler das Angebot des Eppelborner Wochenmarktes. Der Betreiber, Christian Schneider, bezieht sein Fleisch aus dem Hunsrück und aus der Eifel, von Betrieben, die er sich selbst angeschaut hat. Denn darauf legt er großen Wert. Er verarbeitet nur, was er mit gutem Gewissen selbst verzehren kann. Bauernbratwürste mit Salbei oder Salsiccia, Rindfleisch von der Färse, Flank Steak und Flat Iron, Spare-Rips St. Louis-Cut, Chili-Käse-Lyoner-Wurst, Filetspieße mit Knoblauchpfeffer, Schweinesteak mit Thymian und Zitrone, und vieles mehr. Natürlich gibt es auch die Klassiker wie Lyoner und Fleischkäse. Den auch warm, mit Käse oder Chili oder Pizza oder Lauch. Und alles verpackt in recycelbarer Verpackung, soweit das möglich ist.

Auf dem Marktplatz in Eppelborn gibt es jede Woche dienstags von 8 bis 12 Uhr frische Produkte wie Fisch, Obst- und Gemüse sowie einen Honighändler. Des Weiteren werden Textilien, Taschen, Schmuck u.v.m. angeboten.

Wenn Sie Interesse haben, unseren Wochenmarkt mit einem weiteren Marktstand zu bereichern, steht Ihnen unser Marktmeister, Franz Schwarzkopf unter der Telefonnummer: 0151-17410201 gerne zur Verfügung.

Mit den neuen Marktständen konnten wir die Attraktivität des Wochenmarktes auf dem Eppelborner Marktplatz erfolgreich steigern. Mehr Auswahl, dazu gute Qualität, das soll auf dem Eppelborner Wochenmarkt für eine höhere Kundenfrequenz sorgen. Besuchen Sie doch mal wieder den Wochenmarkt in der Ortsmitte.

Veröffentlicht am  29.9.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner