Am Mittwochabend vor dem Feiertag Fronleichnam machte die Reihe der Feierabend-Klappstuhl-Konzerte (FKK) der Gemeinde Station in Macherbach. Zum zweiten Konzert der diesjährigen Veranstaltungsreihe versammelten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Festplatz, um gemeinsam einen entspannten Sommerabend mit Live-Musik in besonderer Atmosphäre zu genießen.
Auch wenn sich das Wetter an diesem Abend ausnahmsweise einmal eher wolkig zeigte, ließ sich das Publikum die gute Laune nicht verderben. Viele FKK-Fans packten ihre Klappstühle ein und machten es sich auf dem idyllisch gelegenen Festplatz gemütlich. Schnell zeigte sich: Für einen gelungenen Feierabend in geselliger Runde braucht es nicht zwingend Sonnenschein.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte, nach der Eröffnung durch Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger, die sechsköpfige Coverband „Refresh“, die mit einem abwechslungsreichen Programm aus aktuellen Pop-, Dance- und Funkhits sowie beliebten Klassikern der 80er- und 90er-Jahre überzeugte. Mit spürbarer Spielfreude gelang es der Band, die Besucherinnen und Besucher mitzureißen und für beste Stimmung in Macherbach zu sorgen.
Neben der Musik kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein besonderer Dank gilt Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger, der Feuerwehr Macherbach für die Bewirtung sowie Johannes Brill, der den Festplatz in der schönen Natur wieder hervorragend vorbereitet hatte. Auch den Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen sowie den Cocktail-Makern gilt ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.
Eppelborn, 11. Juni 2026