Suche
Close this search box.

Geschwindigkeitsmessanlage der Gemeinde Eppelborn in Betrieb genommen

Die Gemeinde Eppelborn hat im Dezember 2022 eine Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft, die in allen Ortsteilen der Gemeinde zum Einsatz kommen wird.
Letzte Woche wurde die Anlage zum ersten Mal in der Rathausstraße, höhe Finsterwaldeplatz, aufgestellt.
Die Standorte, an denen die Anlage in Zukunft aufgestellt wird, wurden dabei nach Erfahrungswerten ausgewählt. Der Bauhof hat hierfür mehrere Hülsen gesetzt, in welche die Anlage hineingesetzt werden kann.
Die Anlage wird voraussichtlich alle 2-3 Wochen versetzt, um an unterschiedlichen Stellen eingesetzt werden zu können. Die Auswertung der Geschwindigkeiten
er folgt du ch das Ordnungsamt. An Orten, an denen vermehrt Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt werden, wird
die Verkehrsüberwachung Schiffweiler gebeten, an den entsprechenden Stellen den
semistationären Blitzer aufzustellen.
Die Gemeinde Eppelborn hofft, dass durch die Geschwindigkeitsmessanlage die Verkehrssicherheit in allen Ortsteilen gesteigert werden kann.

Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas Feld

Veröffentlicht am  19.5.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner