Suche
Close this search box.

Gratulation zur ersten Heiligen Kommunion

Im Namen der gesamten Gemeinde Eppelborn möchte ich den Kommunionskindern aus Wiesbach und Humes sowie ihren Familien herzlich zur Feier ihrer ersten heiligen Kommunion gratulieren.

Die erste heilige Kommunion ist ein besonderer Moment im Leben vieler junger Bürgerinnen und Bürger. Sie markiert einen wichtigen Schritt auf dem Glaubensweg und symbolisiert den wichtigen Schritt des Hineinwachsens in die Gemeinschaft der Kirche, indem die jungen Christen zum ersten Mal die gewandelte Hostie empfangen.

Am vergangenen Samstag fand in der Pfarrkirche St. Augustinus Wiesbach für die 50 Kommunionskinder der Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen, die sich aus Humes, Uchtelfangen, Wiesbach und Wustweiler zusammensetzt, die feierliche Erstkommunionsfeier statt. Gemeinsam mit ihren Familien sowie den Katecheten und Pastor Johannes Schuligen haben sich die Kinder bereits viele Wochen und Monate auf diesen einen Tag vorbereitet.

Im Namen der Gemeinde Eppelborn wünsche ich den Kommunionskindern alles Gute für ihre Zukunft. Genauso gratuliere ich allen Jubilaren der Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen, die am vergangenen Sonntag ihre Jubelkommunion feiern durften.“ 

Ihr Bürgermeister

Andreas Feld

Veröffentlicht am  12.04.2024
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner