Ein großes Ziel: den Glasfaserausbau in Eppelborn zu sichern. Ein großes Thema, zu dem es viel zu wissen gibt. Meine beiden Kollegen Nicolas Mävers und Sascha Kirsch haben in Teil 1 unserer Reihe allgemeine Fragen, in Teil 2 Fragen zum Ausbau für Sie beantwortet. Nun ist es an mir, die am häufigsten gestellten Fragen zu Produkt und Vertrag zu beantworten.
Wie hoch sind die monatlichen Kosten für den Glasfaseranschluss?
Aktuell können Sie zwischen vier Tarifen mit unterschiedlichen Bandbreiten wählen. energis Highspeed home 100 mit 100 Mbit/s erhalten Sie beispielsweise für 44,50 €/Monat.
Wie kann energis die Übertragungsgeschwindigkeit garantieren?
energis Highspeed home basiert auf Glasfasertechnologie. Diese unterliegt nicht, wie zum Beispiel kupferbasierte Technologie, Umwelteinflüssen. Auch spielt es keine Rolle, wie hoch die Netzauslastung ist oder wie weit Sie vom Verteilerkasten entfernt wohnen. Wir können Ihnen jederzeit die von Ihnen gebuchte Übertragungsgeschwindigkeit zusichern.
Kann ich energis Glasfaser mit meinem Nachbarn teilen?
Die Nutzung zusammen mit Ihrem Nachbarn ist leider nicht gestattet. Eine Nutzung mit anderen Personen ist nur bei Wohngemeinschaften (in der gleichen Wohnung) möglich. In einem Mehrfamilienhaus muss jede Wohneinheit einen eigenen Vertrag abschließen. Der Eigentümer erteilt die Erlaubnis hierzu in Form der Grundstückseigentümererklärung.
Was passiert mit meinem alten Internet-Vertrag? Wie wechsle ich zu energis?
Um den Wechselprozess möglichst reibungslos zu gestalten, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter für Sie. Auf Wunsch können Sie auch Ihre aktuellen Rufnummern mitnehmen und mit dem neuen energis Anschluss nutzen. Die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter erfolgt erst, wenn die physische Bereitstellung/Inbetriebnahme Ihres Glasfaserhausanschlusses vollzogen ist.
Was ist, wenn ich noch Vertragslaufzeit bei meinem alten Internetanbieter habe?
Sie können gerne bereits jetzt den Vorvertrag abschließen, um sich den kostenlosen Hausanschluss zu sichern. Sie werden erst nach Ende der Vertragslaufzeit Ihres alten Vertrages zu energis Highspeed umgestellt und müssen dann auch erst die Leistungen bei uns zahlen.
Was genau ist energis Highspeed IPTV?
energis Highspeed IPTV ist ein ortsunabhängiges Fernsehen im heimischen WLAN/LAN, das über eine App, einen Webbrowser oder eine SET-TOP-BOX genutzt werden kann. Neben Live-Fernsehen haben Sie direkten Zugriff auf Videotheken, Mediatheken und weitere Applikationen.
Gerne beantworte ich weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch, oder berate Sie ausführlich bequem bei Ihnen zu Hause. Unter der 0681 9069-8892 erreichen Sie mich direkt, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Alle Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter energis.de/glasfaserfragen
Noch Fragen? Im Kundencenter persönlich beraten lassen.
Besuchen Sie gerne das energis Kundencenter in Eppelborn, Europaplatz4, direkt im big Eppel oder das Kundencenter in Illingen, Gymnasialstraße 72! Dort sind die Kundenberater zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten für Sie da und beraten Sie ausführlich zu allen Themen rund um den Glasfaserausbau und Ihren Hausanschluss.