Suche
Close this search box.

Innenminister Reinhold Jost im Rathaus zu Gast

Am Mittwochnachmittag war der saarländische Minister für Inneres, Bauen und Sport, Reinhold Jost, gemeinsam mit seinem Abteilungsleiter Kommunale Angelegenheiten, Dr. Christof Hoffmann, im Eppelborner Rathaus zu Gast. Bereits als Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz war Minister Jost in der Vergangenheit des Öfteren in Eppelborn zu Gast.  Er betonte, dass wir in den vergangenen Jahren schon viel miteinander zu tun gehabt haben und dass er dies nicht vergessen habe und er auch in seiner neuen Funktion die Möglichkeiten nutzen wird, unsere Gemeinde weiterhin zu unterstützen. Gemeinsam haben wir zahlreiche Projekte, die für die Fortentwicklung unserer Gemeinde und den Zusammenhalt im ländlichen Raum wichtig sind, angesprochen. Dabei ging es mir vor allem darum, wie wir möglichst viele Zuschüsse für unsere geplanten Bauprojekte erhalten können. Denn nur mit der Unterstützung durch unsere Landesregierung können wir auf kommunaler Ebene weiterhin kräftig in die Zukunft unserer Gemeinde investieren. Minister Jost sicherte uns seine Unterstützung zu, er stehe für lösungsorientiertes Arbeiten, wie er betonte. Die Zusammenarbeit zwischen dem Umwelt- und Innenministerium, betonte er, bestehe weiterhin fort. Mir ist die überaus gute und enge Zusammenarbeit mit dem Land wichtig – und sie ist gut für unser Eppelborn!

 Der Bürgermeister
Dr. Andreas Feld

Veröffentlicht am  09.09.2022
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner