Suche
Close this search box.

Neue IT-Talente gefunden

Vom 26. bis 28. Juli fand in den Räumlichkeiten des H1 Landheims in Wiesbach ein ganz besonderer IT-Workshop statt, der von der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit der Krämer IT Solutions GmbH organisiert wurde. Insgesamt 8 technikbegeisterte Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren nahmen an dieser spannenden Ferienaktion teil.

Der Workshop bot den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre IT-Kenntnisse praxisnah zu erweitern und zu vertiefen. Täglich von 10 bis 16 Uhr saßen sie konzentriert zusammen, um gemeinsam eine Quiz-App zu programmieren. Die Quiz-App, die die Jugendlichen nach ihren eigenen Vorstellungen entwickelten, konnten sie anschließend sogar auf ihren Handys installieren und so stolz ihr eigenes Ergebnis begutachten. Die Teilnehmenden waren so motiviert und begeistert, dass sie sogar über das ursprünglich geplante Projekt hinaus weiterprogrammierten und ihre Ideen in die App einfließen ließen. Trotz des schlechten Wetters in der ersten Ferienwoche war es eine rundum gelungene Ferienaktion und wer weiß, vielleicht ist ja ein zukünftiger IT-Experte oder eine zukünftige IT-Expertin unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Die Gemeinde Eppelborn bedankt sich ganz herzlich bei der Krämer IT Solutions GmbH und Mara Förster, die es mit dieser tollen Kooperation ermöglicht haben, dass junge Menschen aus unserer Gemeinde und darüber hinaus wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Aktionen dieser Art, die unsere Jugendlichen fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Talente und Interessen zu entdecken und auszubauen.

Veröffentlicht am  04.8.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner