Glasfaserausbau – Gigabits für jedes Haus in Eppelborn!
Vergangene Woche war ich gemeinsam mit unseren Ortsvorstehern zum Pre-Opening im neuen Kundencenter der energis GmbH in den Räumlichkeiten unseres big Eppels zu Gast. Gemeinsam mit Prokurist Jochen Strobel dufte ich das symbolische rote Band durchschneiden. Ab sofort können Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, sich hier vor Ort umfassend zum Glasfaserausbau in Eppelborn informieren. Das geschulte Personal von energis ist angetreten, um all Ihre Fragen rund um das Thema Glasfaserausbau zu beantworten. Schnelles Internet ist keine Frage des Alters. Ob Home-Schooling oder Telemedizin – mit Glasfaser machen wir die digitale Infrastruktur in unserer Gemeinde fit für die Zukunft. Seien auch Sie dabei! Alle weiteren Informationen finden Sie hier im Nachrichtenblatt oder unter www.energis.de/eppelborn .
Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas Feld
Am 2. August hat der saarländische Energieversorger energis ein neues Kundencenter im big Eppel in Eppelborn eröffnet. Auf rund 75 Quadratmetern können sich Kunden und Interessierte über die Produktpalette des Rundumversorgers informieren.
Neben aktuellen Energiethemen wie Tipps zum Energiesparen, Wärmeversorgung zu Hause, E-Mobilität, sicheres und bequemes Laden zuhause und Photovoltaik steht derzeit eines ganz besonders im Fokus: das neue Projekt zum geplanten Glasfaser-Ausbau, welches vor kurzem in Eppelborn gestartet ist. Diesbezüglich erwartet das Unternehmen besonders regen Zulauf: „Der geplante Glasfaserausbau ist ein wichtiges, zukunftsweisendes, aber auch ein komplexes Thema. Wir möchten für alle Interessierten möglichst nah vor Ort sein, um die Möglichkeit einer persönlichen und individuellen Beratung zu bieten“, so Jan Risch, Leiter der insgesamt sechs energis Kundencenter.
„Bei einem Vorhaben solchen Ausmaßes ist klar, dass es von Kundenseite viele Fragen gibt: Was ist Glasfaser überhaupt und wieso wird sie in Zukunft immer wichtiger werden? Brauche ich das? Wie kommt die Glasfaser zu mir ins Haus? Wo liegen Hürden und Chancen bei der Planung dieser neuen Infrastruktur? Diese und alle weiteren Fragen möchten wir in unserem neuen Kundencenter im persönlichen Gespräch beantworten, Interessenten die neue Technik „zum Anfassen“ demonstrieren und das tun, was wir am besten können: unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Haben Sie Fragen zu den oben genannten Themen und möchten sich beraten lassen? Dann besuchen Sie das neue Kundencenter im big Eppel. Auch im Kundencenter Illingen sind wir weiterhin an drei Tagen die Woche für alle Fragen und Anliegen rund um Strom, Gas oder Highspeed-Internet für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!
energis Kundencenter Eppelborn:
Direkt im big Eppel
Europaplatz 4
66571 Eppelborn
Dienstag
08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
9:00 Uhr bis 12:30 Uhr