Suche
Close this search box.

Pünktlich zu Pfingsten gute Nachrichten für die Kirchenorgel St. Sebastian

Gute Nachrichten gibt es zu Pfingsten für unsere Pfarrkirche in Eppelborn. Das Saarland profitiert von einem Sonderprogramm für Denkmalschutz, dessen Mittel der Bundestag am Mittwoch freigegeben hat. Mehr als 1,3 Millionen Euro an Bundesmitteln sollen 14 saarländischen Denkmälern zugutekommen. Darunter ist auch die Kirchenorgel unserer Pfarrkirche St. Sebastian in Eppelborn. Das Orgelprospekt steht unter Denkmalschutz, die Orgel ist in Europa einzigartig und erhaltenswürdig. Das hat auch unsere Bundestagsabgeordnete Nadine Schön bei ihrem
Besuch in Eppelborn betont. Organist und Chordirektor Uwe Alter gab ihr eine kleine Kostprobe, die sie begeistert hat.
Ich danke Nadine Schön für ihren Einsatz zum Erhalt der Eppelborner Kirchenorgel. Diese soll nun mit Hilfe der Bundesmittel restauriert werden. Dann wird sie schon bald wieder in neuem Glanz erklingen! Ein Dank gilt auch dem Vorsitzenden des Pfarrverwaltungsrates, Wolfgang Braun, sowie Anke Komenda.

Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas Feld

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner