Suche
Close this search box.

Spielplatzprojekte in der Gemeinde sorgen für viele neue und attraktive Spielmöglichkeiten für unsere Kinder

Auf unseren Spielplätzen in der Gemeinde tut sich was. Wenn auch jetzt die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht, wollen wir aktuell schon dafür sorgen, dass sich der Nachwuchs im nächsten Frühjahr und Sommer ganz besonders über die attraktiven Spielmöglichkeiten freuen wird. Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Kinder auf schönen Spielgeräten an der frischen Luft nach Herzenslust toben können.

Sehr viele Neuerungen stehen auf dem Spielplatz an der Grundschule in Eppelborn an. Dort wurde der Hang komplett neu gestaltet. Schon jetzt laden die neuen Weidenhütten zum Spielen ein. Für viel Bewegung sorgt der Basketballkorb. Anfang des kommenden Jahres werden ein Balancierparcours, Balancierpoller und als besondere Attraktion eine Hangrutsche installiert. Alle Spielgeräte sind bestellt und sollen noch in diesem Jahr geliefert werden. Ebenfalls über gleich drei Weidehütten dürfen sich die Kinder an der Grundschule in Bubach-Calmesweiler freuen. Der Spielplatz Römerstraße in Wiesbach empfängt ab sofort die Eltern von Kleinkindern mit einer Babyschaukel, für die größeren Kinder bieten die Soccertore jede Menge Bewegung. An der Kita Hierscheid müssen sich die Mädchen und Jungen noch ein wenig gedulden – hier wird zu Beginn des neuen Jahres ein Piratenturm zu zahlreichen Abenteuern einladen. Ich danke dem Team in unserem Bauamt sowie unserem Bauhof, der die Spielgeräte fachgerecht installiert. Der schönste Lohn für uns alle ist, wenn sich unsere Kinder auf den Spielplätzen in der Gemeinde wohl fühlen. Ich stehe für eine familienfreundliche Gemeinde!

Ihr Bürgermeister 
Dr. Andreas Feld

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner