Unterwegs zu den Betrieben in der Gemeinde Eppelborn

Auf seiner aktuellen Besuchstour macht sich Bürgermeister Andreas Feld auf den Weg zu den Betrieben in der Großgemeinde. „Ich möchte mich über das große Leistungsspektrum, das unsere Betriebe anbieten, informieren und ein Signal senden, dass ich für unsere Gewerbetreibenden Ansprechpartner bin. Gemeinsam mit den Inhaberinnen und Inhabern möchte ich ins Gespräch kommen, das breite Angebot der Öffentlichkeit präsentieren und allen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern die Unterstützung der Gemeinde bei Problemen zusichern“, erklärte der Bürgermeister. Begleitet wurde er bei seinen Besuchen von den Wirtschaftsförderern der Gemeinde, Natali Darlagianni und Pascal Rech. Sie sind kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Gewerbe in der Gemeinde Eppelborn. Erreichbar ist das Team unter: wirtschaftsfoerderung@eppelborn.de

 

Heute: Firma BBR Bausanierungen GmbH in Dirmingen

 

Vor mehr als 40 Jahren, im Jahr 1979, wurde die Firma bbr Bausanierungen GmbH von Franz-Josef Busch gegründet. Bereits kurz nach der Gründung konnten die ersten größeren Projekte realisiert werden. Dies sorgte für ein rasches Wachstum des Unternehmens mit Sitz in Dirmingen. Zielsetzung, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Busch, war es, dem Kunden fachgerechte und zugleich umfangreiche Lösungen anzubieten. Unter diesem Aspekt wurden die Tätigkeitsfelder von bbr stets erweitert. Insgesamt 45 qualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass das Unternehmen heute ein überaus breites Leistungsspektrum anbieten kann. Von der klassischen Betoninstandsetzung über Denkmalschutz- und Natursteinarbeiten bis hin zu Brandschutzertüchtigungen und statischen Tragwerksverstärkungen bietet bbr Bausanierungen GmbH ein umfassendes Angebot im Bereich der Bausanierung an. Bürgermeister Andreas Feld informierte sich bei den beiden Geschäftsführern, Franz-Josef Busch und Thomas Schöpp, über die aktuelle Lage im Unternehmen. Die Auftragslage, so Schöpp, sei in der Baubranche weiterhin gut. Am Standort hat das Unternehmen viel investiert. So sind neue Büros und Sozialräume entstanden. Als wichtigste Investition in ihren Betrieb sehen die Geschäftsführer die Mitarbeiter, „Wir sorgen mit hervorragend ausgebildetem Fachpersonal dafür, dass die Problemlösungen und Projektabwicklungen unserer Kunden durch Bauingenieure und Bautechniker mit langjähriger Berufserfahrung begleitet werden können“, betont Thomas Schöpp. Neben der Erfahrung setzt man bei bbr Bausanierungen GmbH auch auf die Ausbildung junger Menschen und bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich immer wieder weiterzubilden. „Ich freue mich, dass wir in Dirmingen mit bbr Bausanierungen GmbH ein Unternehmen haben, dass die Mitarbeiter im Mittelpunkt sieht und gemeinsam mit ihnen als hochqualifizierter Ansprechpartner von der Kundschaft geschätzt wird. Ich wünsche der Geschäftsführung weiterhin viel Erfolg“, erklärte Bürgermeister Andreas Feld nach einem interessanten Gesprächsaustausch.

 

Gratulation an Franz-Josef Busch

Im Rahmen seines Besuches gratulierte Bürgermeister Andreas Feld nachträglich dem Firmengründer Franz-Josef Busch zum 70. Geburtstag und wünschte ihm für das nächste Lebensjahrzehnt Gesundheit und weiterhin viel Tatendrang.

Veröffentlicht am  14.10.2022