Die Neugestaltung des Marktplatzes in der Ortsmitte von Eppelborn schreitet planmäßig voran. Nachdem die vorbereitenden Arbeiten – wie Leitungsverlegungen und Erdarbeiten – weitestgehend abgeschlossen sind, startet nun der nächste entscheidende Bauabschnitt, der den Marktplatz zu einem modernen, attraktiven Mittelpunkt der Gemeinde machen wird.
Um die Arbeiten zügig und sicher durchführen zu können, ist es erforderlich, die Straße „Am Markt“ ab dem 11. März 2026 bis zum Abschluss der Baumaßnahmen vollständig zu sperren.
Gute Nachrichten gibt es für den verkaufsoffenen Sonntag am 15. März 2026: Die Baustelle wird so eingerichtet, dass Fußgängerinnen und Fußgänger den Bereich sicher passieren können. Somit steht einem Besuch in der Ortsmitte nichts im Wege.
Während der Bauarbeiten fallen die Parkplätze direkt rund um den Marktplatz vorübergehend weg. Als Ausweichmöglichkeit stehen ausreichend Stellplätze „Am Güterbahnhof“ zur Verfügung.
Die Umgestaltung des Marktplatzes ist ein bedeutender Schritt, um die Ortsmitte von Eppelborn noch attraktiver und einladender zu gestalten.
Die Gemeinde bittet insbesondere die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen während der Bauphase und bedankt sich für die Geduld und Unterstützung aller Beteiligten.
„Mit diesen Maßnahmen schaffen wir gemeinsam einen Marktplatz, auf den Eppelborn stolz sein kann – sicher, modern und ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen können“, so der Bürgermeister.
Eppelborn, 13. März 2026