Bestes Sommerwetter, leckeres Essen und geselliges Beisammensein: Das Waldfest des DRK & JRK Habach auf dem Festplatz in Habach war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am 29. und 30. Juni lockte das traditionsreiche Fest zahlreiche Besucher aus nah und fern an.
Los ging es am Sonntagmorgen mit einem gemütlichen Frühschoppen ab 10:30 Uhr. Schon am Mittag herrschte reger Betrieb, denn viele Gäste wollten sich das über die Ortsgrenzen hinaus bekannte „Bruzzelfleisch“ nicht entgehen lassen. Neben dem beliebten Klassiker standen auch Putensteaks und frische Salatteller auf dem Speiseplan und sorgten für zufriedene Gesichter. Wer nach dem deftigen Genuss noch Platz hatte, konnte sich am Nachmittag mit einer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee verwöhnen lassen.
Am Abend lud das DRK dann zum Dämmerschoppen ein. In entspannter Atmosphäre nutzten viele Besucher die Gelegenheit, den Tag bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Abendessen gemeinsam ausklingen zu lassen.
Am Montagabend ging es ab 17 Uhr mit der „Sommernacht“ in die zweite Runde. Bei Spezialitäten vom Grill und frisch gezapftem Bier vom Fass genossen die Gäste das herrliche Wetter und die gemütliche Stimmung auf dem Festplatz. Auch Bürgermeister Andreas Feld stattete dem Waldfest einen Besuch ab und bedankte sich bei den Verantwortlichen des DRK und JRK Habach für die hervorragende Organisation und das große Engagement.
Ein rundum gelungenes Fest, das einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Gemeinschaftsleben in Habach sind. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die mit viel Herzblut zum Erfolg des Waldfestes beigetragen haben!
Eppelborn, 11. Juli 2025