Suche
Close this search box.

Wirtschaftsförderung on tour: Das „Von Mensch zu Mensch“-Kaufhaus in Eppelborn: Wiedereröffnung nach Umzug in neue Räumlichkeiten

Vergangenes Wochenende besuchte Bürgermeister Andreas Feld gemeinsam mit Ortsvorsteher Berthold Schmitt, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Eppelborn, Günter Schmitt, und Wirtschaftsförderer Pascal Rech, die neuen Räumlichkeiten des „Von Mensch zu Mensch“-Kaufhauses. Zu finden ist das Kaufhaus ab sofort in der Ortsmitte von Eppelborn „Am Markt 2“ – ehemals „Bistro am Markt“.

Die Inhaberin Doris Blaha berichtet, dass sie den Waren noch eine zweite Chance geben will, damit diese weiter genutzt werden und nicht auf dem Müll landen. Besonders wird darauf geachtet, dass die Waren optisch und technisch in Ordnung sind. Sie werden vor dem Verkauf geprüft, gereinigt und repariert. Die Angebotspalette reicht von Kleidung, Büchern und Spielen für Gross und Klein bis zu Haushaltsbedarf, Dekoartikeln und vielem mehr. Das alles zu einem Bruchteil des ursprünglichen Verkaufspreises. Bei ihrem umfangreichen Warenangebot wird die Kundschaft bestimmt fündig. Aus eigener Herstellung bieten sie auch Betonfiguren für Garten, Terrasse oder Balkon an. Als zusätzlichen Service hält das „Von Mensch zu Mensch“- Kaufhaus eine Annahmestelle für HERMES-Pakete vor. Eine tolle Angebotserweiterung ist die neue Kaffee-Ecke, in der man sich treffen und gemütlich Kaffee trinken kann. Dort war am Eröffnungstag sehr viel los.

Bürgermeister Feld freut sich, dass das Secondhand-Angebot, des „Von Mensch zu Mensch“-Kaufhauses eine gute Möglichkeit ist, Ressourcen zu sparen und umweltbewusst einzukaufen. Ganz nebenbei wird auch noch der Geldbeutel geschont. Er wünschte Doris Blaha und ihrem Kaufhaus viel Erfolg sowie zahlreiche Kundinnen und Kunden.

Auf einen Blick: Das „Von Mensch zu Mensch“-Kaufhaus“ Am Markt 2 in Eppelborn ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, samstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Mittwochnachmittags ist das Kaufhaus geschlossen. Infos unter Telefon: (06881) 59 50 777.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Ein Besuch lohnt sich!

Veröffentlicht am  31.3.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner