Suche
Close this search box.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Neujahrsempfang der Gemeinde Eppelborn

Am vergangenen Samstag fand in feierlichem Rahmen der Neujahrsempfang der Gemeinde Eppelborn im big Eppel statt. Beim Emporsteigen der Treppe zum Foyer des big Eppel, wurden die zahlreich erschienenen Gäste bereits von glücksverheißenden Schornsteinfegern in Empfang genommen. Beim Eintritt in den festlich beleuchteten Saal begrüßte Bürgermeister Andreas Feld seine Gäste dann gemeinsam mit seiner Frau, der ersten Kreisbeigeordneten Daniela Feld und den beiden Beigeordneten Christian Ney und Sebastian Michel persönlich.

Rund 600 Gäste füllten den big Eppel, unter Ihnen auch die beiden Landtagsabgeordneten Stefan Löw und Alwin Theobald sowie Landrat Sören Meng und Bürgermeister der Stadt Lebach, Klauspeter Brill. Neben den Ortsvorstehern aller Ortsteile, waren auch die Ehrenortsvorsteher Werner Michel und Günter Britz sowie Landratskandidat Dr. Markus Groß, der Landesbrandinspekteur a. D., Hans Jürgen Olliger, sowie Wehrführer Andreas Groß gekommen, um mit Vertretern von Vereinen, Institutionen und Organisationen ins Gespräch zu kommen und auf das neue Jahr anzustoßen.

Eröffnet wurde der Neujahrsempfang durch Natali Darlagianni, die sich zunächst bei der Band FEINKOST, die bereits beim Einlass für musikalische Umrahmung gesorgt hatte, bedankte, um dann das Mikrofon an den Gastgeber zu übergeben. Nach einer kurzweiligen Neujahrsansprache, bei der er das zurückliegende Jahr noch einmal Revuepassieren ließ und einen Ausblick darauf gab, was die Gemeinde im kommenden Jahr so alles erwartet, nutzte Bürgermeister Feld die Gelegenheit Herrn Franz-Josef Tanzhaus für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement die Bartholomäus-Koßmann-Medaille in Gold zu überreichen.

 

Im Anschluss nutzte man den Abend dann zum Austausch und geselligen Beisammensein – ein rundum gelungener Neujahrsempfang also! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, die an der Organisation im Vorfeld oder am Abend selbst mit einem Dienst im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

 

Veröffentlicht am  12.01.2024
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner