Am vergangenen Donnerstagabend, dem 10. April 2025, lud die Gemeinde Eppelborn erneut zum „Abend der Unternehmer“ in den Großen Saal des big Eppel – und zahlreiche Unternehmerinnen, Unternehmer, Selbstständige und Gewerbetreibende aus der gesamten Gemeinde folgten der Einladung.
Bürgermeister Andreas Feld begrüßte die Gäste herzlich und betonte in seinem Grußwort die immense Bedeutung der lokalen Wirtschaft für die Lebensqualität und Stärke der Gemeinde. Unter dem Motto „Starke Kontakte – Starke Unternehmen“ stand der Abend ganz im Zeichen des Austauschs, der Vernetzung und der Inspiration. „In einer Zeit, in der sich Märkte, Technologien und Kundenwünsche rasant verändern, ist es nicht nur wichtig, was man kann – sondern auch, wen man kennt“, so der Bürgermeister in seiner Ansprache. „Unsere Aufgabe als Gemeinde ist es, Räume für diesen Austausch zu schaffen – und genau das wollen wir mit dem ‚Abend der Unternehmer‘ ermöglichen.“
Besondere Impulse lieferten an diesem Abend die drei Gäste, die mit spannenden Erfahrungsberichten eindrucksvoll zeigten, wie Networking zum Erfolg des eigenen Unternehmens beitragen kann: Susanne Juchem von der Juchem-Gruppe, Robert Röhlinger von Montum und Dr. Thorsten Klein von TriCo.Media. Charmant und professionell führte Moderatorin Sabrina Wilhelm durch das Programm und sorgte für einen kurzweiligen und inspirierenden Abend.
Neben dem inhaltlichen Austausch kam im Anschluss bei der After-Work-Party auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Leckereien gabs von Martin Riedel und Thomas Lambert, die das Catering übernommen hatten – Zum Nachtisch wurde durch die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eppelborn Eis vom Eiscafé Venezia an die Gäste ausgegeben. Erfrischende Cocktails zauberte das Team vom Stellwerk 13, während DJ Nagy für die passende musikalische Atmosphäre sorgte. Fotografin Nicole Treinen-Kuhn von Blende 8 hielt den Abend auch dieses Mal wieder in stimmungsvollen Bildern fest. Danke an dieser Stelle auch an Jörg Rothenbusch (Möbel Arop), der die Möbel zur Verfügung gestellt hatte.
Mit vielen guten Gesprächen, neuen Kontakten und frischen Ideen endete ein rundum gelungener Abend, der wieder einmal bewies, wie wertvoll der persönliche Austausch für die Wirtschaft in Eppelborn ist. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Abend der Unternehmer, der dann wieder im Herbst stattfinden wird.